Lieferanten  Aftermarket Downloads

Produkte
Kompetenzen
Unternehmen
Karriere
News
News Nachwuchskräfte Kaco
23. April 2020

April 2019 – Als Nachwuchskraft mit KACO durchstarten

Der Dichtungsexperte KACO bietet auch für den Start im Sommer diesen Jahres wieder einige Ausbildungsplätze in verschiedenen Ausbildungs- sowie Studienberufen an. KACO setzt höchste Maßstäbe an die Ausbildung und bietet mehr als nur ein überdurchschnittliches Gehalt.
Ausbildung mit Tradition
Schon seit vielen Jahren bildet das Unternehmen überdurchschnittlich viele junge Menschen aus und legt großen Wert auf eine qualifizierte sowie umfangreiche Ausbildung. KACO setzt hierbei auf Fairness, Vertrauen und Abwechslung, um die Youngsters bestmöglich unterstützen zu können. Auch nach der Ausbildung haben die Auszubildenden sehr gute Aussichten, denn in den letzten Jahren wurden so gut wie alle Nachwuchskräfte übernommen. „Wir investieren schon seit Jahren sehr viel in die Ausbildung unserer jungen Talente. Die meisten von Ihnen werden drei Jahre oder länger ausgebildet und natürlich liegt uns sehr viel daran, diese dann auch in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Während der Ausbildung lernen sie nicht nur die KACO sehr gut kennen, sondern entwickeln sich auch ständig weiter und bringen Wissen für den Fortschritt mit“, berichtet Ausbilderin Tina Lebherz. „Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Ausbildungsstellen sowie Studienplätze besetzen und freuen uns, die Jugendlichen im September begrüßen zu dürfen. Trotz dessen sind noch ein paar Stellen offen und wir würden uns freuen, auch noch hier die passenden Besetzungen zu finden. Hierbei handelt es sich um die Ausbildung zum Mechatroniker (w/m/d), zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d), zur Produktionsfachkraft Chemie (w/m/d) und zum Kaufmann für IT-System-Management (w/m/d). Außerdem haben wir auch noch einen Studienplatz mit der Fachrichtung Elektrotechnik zu vergeben“, gibt sich Freu Lebherz optimistisch.
Wertschätzung gegenüber den Youngsters
Die Ausbildung beim Dichtungsexperten ist geprägt von interessanten Aufgaben, guten sowie hilfsbereiten Ausbildern, Respekt und Wertschätzung. Weiterhin können sich die Youngsters ständig weiterentwickeln, denn sie durchlaufen mehrere Abteilungen des Unternehmens und erhalten regelmäßige Feedbackgespräche sowie interne und externe Schulungen. Geboten werden auch Ausflüge (Tripsdrill, Kanutour etc.), der Besuch auf Messen wie der AMB oder IAA, gemeinsame Feiern an Weihnachten sowie vor der Sommerzeit und im Einzelfall auch Auslandsaufenthalte. Bei Ausbildungsstart wird ein 4-tägiger Azubi-Ausflug nach Österreich als Kennenlerntour angeboten, welcher von den Nachwuchskräften positiv angenommen wird. „Nicht nur der Ausflug zu Beginn unserer Ausbildungszeit ist ein absolutes Highlight. Bei KACO erhalten wir durch die Tarifbindung ein überdurchschnittliches Gehalt und können durch die 35-Stunden Woche sowie die Gleitzeitregelung unsere Freizeit und die Arbeit gut miteinander vereinen. Auch die Bezuschussung von Arbeitsmaterial und Fahrtkosten wird uns geboten. Ich persönlich finde das KACO es schafft, dass wir Azubis gerne zur Arbeit gehen und Spaß dabei haben.“ erzählt eine der Azubinen erfreut.
Eigene Lehrwerkstatt
Auch speziell für den gewerblich/technischen Bereich ist der Experte für Dichtungssysteme gut aufgestellt. Neben kompetenten Ausbildern gibt es eine eigene Lehrwerkstatt die gut ausgestattet ist.
First Choice in Sealing Solutions
Die KACO GmbH + Co. KG, ein Tochterunternehmen der Zhongding-Gruppe, ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von hochpräzisen, anwendungsorientierten Dichtungslösungen für die Automobil- und Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland zeichnet sich durch höchste Dichtungsqualität sowie Innovationskraft aus und steht für anerkannte Entwicklungs- und Fertigungskompetenz. KACO hat sechs Werke in Deutschland, Österreich, Ungarn, China und den USA und liefert seine Produkte in die ganze Welt. Als enger Partner der Automobil- und Zulieferindustrie hält das Unternehmen seit Jahrzehnten mit den hohen Anforderungen und technischen Veränderungen der Branche Schritt.

Nach oben scrollen

KACO GmbH + Co. KG Dichtungstechnik

Besucheranschrift:
Daimlerstraße 5
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

info@kaco.de

Lieferanschrift:
Industriestraße 19
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

Sie haben Fragen rund um den Vertrieb?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: sales@kaco.de 

Sie haben Fragen rund um den Einkauf?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: purchasing@kaco.de