Lieferanten  Aftermarket Downloads

Weltweit
Ausbildung
Studium
Praktikum

Das Bewerbungsgespräch und der Eignungstest

Hallo liebe Leser*innen, mein Name ist Maya, ich bin 19 Jahre alt und derzeit im 1. Jahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Beworben habe ich mich bei der KACO im Januar 2023. Ab diesem Zeitpunkt ging alles sehr schnell, meine Bewerbung schickte ich abends ab und bekam am nächsten Morgen einen Anruf. Ich war sehr überrascht, da ich mit dem Anruf nicht so früh gerechnet hatte, dennoch freute ich mich natürlich sehr. Am Telefon besprachen wir, wann das Gespräch mit anschließendem Eignungstest stattfinden sollte.

Am Tag des Bewerbungsgespräches, direkt am Morgen, durfte ich zum Bewerbungsgespräch zur KACO kommen. Ich wurde sehr nett am Empfang empfangen und zu dem Raum gebracht in dem das Gespräch und der Test stattfinden sollten. Zuerst kam der Test dran. Vorbereitet hatte ich mich nicht wirklich, da ich wusste, dass man dort nicht nur Mathe- und Deutsch-Aufgaben beantworten muss, sondern auch Multiple-Choice-Fragen, auf die man sich eher weniger vorbereiten kann. Nach dem Test kamen auch die Damen aus der Personalabteilung mit denen ich das Kennenlerngespräch hatte. Natürlich ist es wie man es sich vorstellt, man sitzt sich gegenüber und es werden viele Fragen gestellt. Dennoch war die Stimmung nicht angespannt sondern eher gelassen und man hat sich direkt wohl gefühlt.

Die Zusage, nach dem Bewerbungsgespräch war ich natürlich auf mein Ergebnis gespannt. Werde ich angenommen oder muss ich mir ein anderes Unternehmen suchen? Nach ca. 1 Woche erhielt ich den Anruf.

,,Wir würden dir gerne eine Ausbildung bei uns anbieten.“

Ab diesem Moment verging die Zeit wie im Flug…

Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein wenig die Angst nehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

23.05.2024

Der Ausbildungsbereich Facility Management

Hallo liebe Blog-Leser/innen, ich bin Tim Lautner und befinde mich aktuell im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Mechatroniker. Heute möchte ich euch etwas über meine erste Abteilung, in die ich...
14.05.2024

Der Betriebliche Alltag als Mechatroniker

Arbeitszeiten Mechatroniker arbeiten in der Regel in Vollzeit, oft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden. Schichtarbeit ist möglich, insbesondere in der industriellen Fertigung oder in Servicebereichen, um sicherzustellen, dass...
18.12.2023

Arbeitszeitmodell „Gleitzeit“

Hallo zusammen,ich bin Robin Redemann und arbeite bei KACO als Mechatroniker im 2. Lehrjahr. Heute stelle ich euch die Gleitzeit vor. Was ist die Gleitzeit? Beim Arbeitszeitmodell der Gleitzeit legen Arbeitnehmer/innen...
10.11.2023

Der Aufenthalt in der Disposition

Hallo zusammen,mein Name ist Finn Wittmann und ich befinde mich in meinem 2. Lehrjahr bei der Firma KACO GmbH + Co. KG.In dem folgenden Beitrag möchte ich euch über meine...
28.09.2023

Die Ausbildungsabteilung Instandhaltung

Hallo zusammen, mein Name ist Mario Bayer. Ich bin 22 Jahre alt und ein kooperativer Student für Mechatronik und Robotik bei der KACO. Derzeit befinde ich mich im ersten Lehrjahr...
28.07.2023

Der Aufenthalt im Testing

Hallo liebe Blog-Leser, mein Name ist Dominik Linger, momentan befinde ich mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung als Mechatroniker und dem Bereich Testing zugeteilt. Zu meinen Aufgaben im Testing gehören...

Bock auf Netzwerken?

Nach oben scrollen

KACO GmbH + Co. KG Dichtungstechnik

Besucheranschrift:
Daimlerstraße 5
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

info@kaco.de

Lieferanschrift:
Industriestraße 19
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

Sie haben Fragen rund um den Vertrieb?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: sales@kaco.de 

Sie haben Fragen rund um den Einkauf?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: purchasing@kaco.de