Lieferanten  Aftermarket Downloads

Weltweit
Ausbildung
Studium
Praktikum
Karriere Schüler Kaco

Willkommen auf dem KACO Azubi Blog

Wir sind ein Team aus Azubis und dual Studierenden, die euch die Ausbildung bei KACO erlebbar machen wollen. Hier geht es nicht um harte Fakten. Viel eher liegt es uns am Herzen, euch die Ausbildung bei KACO so nah zu bringen, als würdet ihr selbst schon hier arbeiten.

18.12.2023

Arbeitszeitmodell „Gleitzeit“

Hallo zusammen,ich bin Robin Redemann und arbeite bei KACO als Mechatroniker im 2. Lehrjahr. Heute stelle ich euch die Gleitzeit vor. Was ist die Gleitzeit? Beim Arbeitszeitmodell der Gleitzeit legen Arbeitnehmer/innen...
10.11.2023

Der Aufenthalt in der Disposition

Hallo zusammen,mein Name ist Finn Wittmann und ich befinde mich in meinem 2. Lehrjahr bei der Firma KACO GmbH + Co. KG.In dem folgenden Beitrag möchte ich euch über meine...
28.09.2023

Die Ausbildungsabteilung Instandhaltung

Hallo zusammen, mein Name ist Mario Bayer. Ich bin 22 Jahre alt und ein kooperativer Student für Mechatronik und Robotik bei der KACO. Derzeit befinde ich mich im ersten Lehrjahr...
28.07.2023

Der Aufenthalt im Testing

Hallo liebe Blog-Leser, mein Name ist Dominik Linger, momentan befinde ich mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung als Mechatroniker und dem Bereich Testing zugeteilt. Zu meinen Aufgaben im Testing gehören...
20.07.2023

Kennlernausflug nach St. Michael

Hallo zusammen, ich bin Léonce Schirra, auszubildende Industriekauffrau im ersten Lehrjahr und 20 Jahre alt. Direkt in der ersten Woche unserer Ausbildung sind wir Azubis aus dem ersten Lehrjahr am...
12.07.2023

Die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Hallo liebe Leser/innen, Ich heiße Jannik Haßlinger und befinde mich derzeit im 1. Ausbildungsjahr als Zerspanungsmechaniker. Die ersten Wochen meiner angefangenen Ausbildung waren total aufregend. Ich habe viele neue Menschen...
06.07.2023

Duales Studium bei der KACO: Wirtschaftsinformatik

Hallo zusammen, mein Name ist Hendrik Wörner und ich befinde mich derzeit im 2. Semester meines dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik bei KACO. Nach meinem allgemeinbildenden Abitur stand für mich fest,...
22.06.2023

Erster Monat in der Ausbildungswerkstatt bei  KACO

Hallo zusammen, mein Name ist Carolina Boger und ich bin 19 Jahre alt. Aktuell befinde ich mich im ersten Lehrjahr und mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Der erste Monat in...
12.06.2023

Abschlussprüfung zum Mechatroniker

Hallo liebe Leser*innen,ich heiße Moritz Fees, bin 20 Jahre alt und kooperativer Student im 2. Ausbildungsjahr/ 1.Semester des Studiums. Ich befinde mich gerade in der Prüfungsphase der Ausbildung alsMechatroniker. Die...
26.05.2023

Was macht ein Dualer Student Mechatronik in der Kunststoffbranche?

Hallo liebe/-r Leser/-in (m/w/d), diese Frage wurde mir doch schon mal gestellt und ich muss sagen, dass ich erstmals kurz überlegen musste. Wenn ich meine Praxisphasen anschaue, erkenne ich den...
19.05.2023

KACOs Azubis – eine Gemeinschaft

Hallo liebe Leserinnen und Leser, es ist KACO sehr wichtig, dass wir eine Gemeinschaft, eine Familie und Zusammenhalt bilden. Das gilt auch für uns Azubis. Du fragst dich wieso? Momentan...
11.05.2023

Zwischenprüfung und Prüfungsvorbereitung als Elektroniker für Betriebstechnik

Hallo liebe Leser*innen, ich bin aktuell im 2. Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik. Derzeit bin ich in der Abteilung Instandhaltung. In diesem Blog gebe ich euch einen Einblick zur Zwischenprüfung...
08.05.2023

Mein kooperatives Studium: Mechatronik und Robotik

Hallo aufmerksamer Blog-Leser, ich bin nun als Nächster dran und habe das Vergnügen einen Blogeintrag zu verfassen. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Philipp, bin 24 Jahre alt und seit...
19.04.2023

Meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

In meiner Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik habe ich die Möglichkeit, direkt im Werk in der Produktion mitzuarbeiten. Während meiner Zeit in der Instandhaltung konnte ich mit den dort arbeitenden...
04.04.2023

Schaltschrankbau-Lehrgang für die elektrischen Azubis

Hallo liebe Leser*innen, mein Name ist Sandro Uhrich und ich bin aktuell im 2. Lehrjahr als Mechatroniker tätig.  Im Laufe des ersten Lehrjahres wird jeder Mechatroniker sowie Elektroniker für Betriebstechnik...
31.03.2023

Ausbildung im IT-Bereich bei der Firma KACO

Wolltet Ihr schon immer mal wissen, was die IT in einer Firma tut und ob wir den ganzen Tag nur am Platz sitzen und versuchen, das Pentagon zu hacken. Falls...
17.03.2023

Erster Ausbildungstag bei Kaco

Hallo zusammen, mein Name ist Melanie und ich bin 20 Jahre alt. Aktuell befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr als Industriekauffrau bei der KACO GmbH. + Co. KG. Derzeit bin...
09.03.2023

Studium an der Hochschule Heilbronn und das Praxissemester bei KACO

Hallo zusammen, mein Name ist Fabio und ich bin im 5. Semester meines Studiums zum Bachelor of Engineering Maschinenbau. Ich bin kooperativer Student bei KACO, das heißt, ich habe schon...
02.03.2023

Das Ende der Ausbildung bei KACO

Hallo, mein Name ist Tobias und ich bin im 4. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Industriemechaniker. Daher möchte ich euch erzählen, wie bei der KACO die Prüfungszeit abläuft. Die schriftlichen Abschlussprüfungen...
28.02.2023

Die unterschiedlichen Abteilungen während der Ausbildung zum Mechatroniker – Testing

Hallo, mein Name ist Jakob und ich befinde mich im 3. Ausbildungsjahr zum Mechatroniker. Aktuell durchlaufe ich die Abteilung „Testing“. Doch was kann man sich darunter vorstellen? Jedes unserer Produkte...
16.02.2023

Ablauf der Abschlussprüfung als Kooperativer Student

Hallo zusammen, ich bin Valentin, 22 Jahre jung und kooperativer Student im Bereich Mechatronik und Robotik bei der KACO. Momentan befinde ich mich im 4. Semester des Studiums an der...
09.02.2023

Die verschiedenen Abteilungen während der Ausbildung zum Mechatroniker

Hallo liebe Blog-Leser, zuerst würde ich mich gerne einmal vorstellen. Mein Name ist Johannes, ich bin 21 Jahre alt und seit September im dritten Ausbildungsjahr zum Mechatroniker bei der Kaco....
02.02.2023

Die abwechslungsreiche Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann

ÜBER MICH Hallo zusammen, mein Name ist Melissa. Derzeit befinde ich mich im 3. Jahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der KACO GmbH + Co. KG. In meinem Blogbeitrag erfahrt...
26.01.2023

DAS BERUFSBILD DES WERKZEUGMECHANIKERS

Hallo liebe Leser/innen, willkommen auf unserem Azubi-Blog! Ich heiße Markus Kühner, bin 20 Jahre alt und befinde mich derzeit im dritten Ausbildungsjahr als Werkzeugmechaniker bei der KACO GmbH + Co....
29.09.2022

Der Beruf Elektroniker für Betriebstechnik

Hallo, ich heiße Loris und bin in meinem 3. Lehrjahr der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma KACO.Ich stelle euch hier mit meinem Azubi- Blog meine Tätigkeiten in...
Karriere Schüler Bachelor Kooperativ Industriemechaniker Maschinenbau KACO
Karriere Schüler Bachelor Kooperativ Mechatronik Maschinenbau KACO

Bock auf Netzwerken?

Nach oben scrollen

KACO GmbH + Co. KG Dichtungstechnik

Besucheranschrift:
Daimlerstraße 5
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

info@kaco.de

Lieferanschrift:
Industriestraße 19
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

Sie haben Fragen rund um den Vertrieb?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: sales@kaco.de 

Sie haben Fragen rund um den Einkauf?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: purchasing@kaco.de