Lieferanten  Aftermarket Downloads

Weltweit
Ausbildung
Studium
Praktikum

Erster Ausbildungstag bei Kaco

Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie und ich bin 20 Jahre alt. Aktuell befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr als Industriekauffrau bei der KACO GmbH. + Co. KG.

Derzeit bin ich in der Abteilung Marketing.

In diesem Beitrag gebe ich euch einen kleinen Einblick in meinen ersten Ausbildungstag. Viel Spaß!

Willkommen, neue Azubis und duale Studenten!

Am ersten Ausbildungstag wurden wir auf 8 Uhr eingeladen und von den Ausbildern, welche für die gewerblichen sowie kaufmännischen Auszubildenden und dualen Studenten zuständig sind,  in den Besprechungsräumen der KACO empfangen und begrüßt.

Zu Beginn stellten sich die Ausbilder persönlich vor und anschließend durften wir einiges über die Geschichte der KACO erfahren.

Im Anschluss bekamen wir die Gelegenheit, uns, mithilfe einer PowerPoint Präsentation, welche wir bis zum ersten Ausbildungstag vorbereiten sollten, vorzustellen.

Nach dem Vorstellen erarbeiteten wir in Partnerarbeit die Rechte und Pflichten der Auszubildenden und Ausbilder und trugen diese gemeinsam vor.

Organisatorisches

Nach der Mittagspause wurden uns noch einige wichtige Informationen zum Ausflug nach Österreich mitgeteilt. Dieser Ausflug ist zum besseren Kennenlernen der Neueinsteiger sowie zum Kennenlernen des KACO Standortes in St. Michael angedacht.

Zudem erhielten wir unseren Chip und verschiedene Dokumente, welche wir durchlesen und unterschreiben mussten.

Die Ausbilder erläuterten uns die Funktionsweise des Chips, mit dem nicht nur die Arbeitszeiten erfasst werden, sondern auch das Bezahlen in der Kantine und an den Getränkeautomaten möglich ist.

Nach der Aufnahme des Gruppenfotos wurden wir durch die Ausbildungswerkstatt geführt.

Im Anschluss erhielt jeder von uns seine eigene Arbeitskleidung und bekam seinen Arbeitsplatz mit Werkzeug in der Werkstatt zugewiesen.

Bei der KACO ist es nämlich üblich, dass alle neuen Auszubildenden und duale Studenten nach dem Ausflug den ersten Monat in der Ausbildungswerkstatt verbringen.

So ging unser erster Ausbildungstag zu Ende.          

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Beitrag einen kleinen Einblick geben konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10.07.2024

Mein Arbeitsalltag bei der Firma KACO

Hallo miteinander, mein Name ist Xinqi Luo und ich möchte meinen Tagesablauf im Zusammenhang mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei Firma KACO vorstellen. Um meinen Einstieg ins Berufsleben in Deutschland...
03.07.2024

Meine Zeit in der Ausbildungswerkstatt

Hallo, ich heiße Laura Mielczarek und befinde mich im 1. Ausbildungsjahr bei KACO als Verfahrensmechanikerin (jetzt benannt als Kunststoff- und Kautschuktechnologe). In den letzten Monaten seit Ausbildungsanfang war ich in...
26.06.2024

Die Abteilung Logistik (OSC)

Hallo, mein Name ist Lennox Becker. Derzeit befinde ich mich im 1. Ausbildungsjahr meiner Ausbildung als Industriekaufmann. Ich habe mittlerweile schon mehrere Abteilungen durchlaufen und möchte dir heute die Logistik...
21.06.2024

Produktionslogistik AXIA

Hallo, ich bin Lukas Mazonas und mache seit dem 01.09.2023 eine Ausbildung bei der KACO als Fachlagerist. In der Zeit, in der ich hier bin, war ich schon in 3...
12.06.2024

Mein Aufenthalt in der Qualitätssicherung

Hallo zusammen, mein Name ist Tessa Kuhn und ich bin im 1. Ausbildungsjahr als Industriekauffrau bei der Firma KACO GmbH + Co. KG. Seit dem Beginn meiner Ausbildung am 01.09.2023...
03.06.2024

Mein Weg zur Ausbildung: Vom Interesse zur Entscheidung

Hallo, mein Name ist Ilias. Ich habe 2023 mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Eigentlich hatte ich in der Schule kaum etwas mit IT zu tun. Der Computer...

Bock auf Netzwerken?

Nach oben scrollen

KACO GmbH + Co. KG Dichtungstechnik

Besucheranschrift:
Daimlerstraße 5
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

info@kaco.de

Lieferanschrift:
Industriestraße 19
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

Sie haben Fragen rund um den Vertrieb?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: sales@kaco.de 

Sie haben Fragen rund um den Einkauf?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: purchasing@kaco.de