Lieferanten  Aftermarket Downloads

Weltweit
Ausbildung
Studium
Praktikum

KACOs Azubis – eine Gemeinschaft

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

es ist KACO sehr wichtig, dass wir eine Gemeinschaft, eine Familie und Zusammenhalt bilden. Das gilt auch für uns Azubis. Du fragst dich wieso?

Momentan sind wir insgesamt 43 Auszubildende und dual Studierende, die sich für KACO entschieden haben und zufrieden sind. Doch für so viele junge und produktive Leute, die den letzten Platz der Kette einnehmen, benötigt man doch auch eine laute Stimme oder?

Unsere JAV

Dafür haben wir eine sogenannte JAV (Jugend- und Auszubildenden Vertretung), welche uns vertritt. Die Vertreter wurden von uns gewählt und unterstützen uns bei Anliegen und Problemen. Die JAV ist in engem Kontakt mit dem Betriebsrat, den Vorgesetzten und der Geschäftsleitung, um die Anliegen zu klären und/oder Vorschläge zur Verbesserung der Gemeinschaft einzubringen.

Eine große Familie, die Arbeit und Spaß verbindet

Man merkt recht schnell, schon am Anfang der Ausbildung, dass man nicht alleine ist, sondern viele Azubis sich zusammenschließen und eine Familie bilden. Es werden sogar Freundschaften geschlossen, die im Privaten und nach der Arbeit gepflegt werden.

Wir unternehmen bei guter Leistung Ausflüge und haben regelmäßige Versammlungen, in denen man auf den neusten Stand gebracht wird, sowie Vorschläge und Anregungen eingebracht werden.

Möchtest du auch ein Teil unserer Familie/Gemeinschaft werden? Dann bewirb dich per Mail an bewerbungen@kaco.de oder per Post 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12.06.2024

Mein Aufenthalt in der Qualitätssicherung

Hallo zusammen, mein Name ist Tessa Kuhn und ich bin im 1. Ausbildungsjahr als Industriekauffrau bei der Firma KACO GmbH + Co. KG. Seit dem Beginn meiner Ausbildung am 01.09.2023...
03.06.2024

Mein Weg zur Ausbildung: Vom Interesse zur Entscheidung

Hallo, mein Name ist Ilias. Ich habe 2023 mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Eigentlich hatte ich in der Schule kaum etwas mit IT zu tun. Der Computer...
23.05.2024

Der Ausbildungsbereich Facility Management

Hallo liebe Blog-Leser/innen, ich bin Tim Lautner und befinde mich aktuell im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Mechatroniker. Heute möchte ich euch etwas über meine erste Abteilung, in die ich...
16.05.2024

Das Bewerbungsgespräch und der Eignungstest

Hallo liebe Leser*innen, mein Name ist Maya, ich bin 19 Jahre alt und derzeit im 1. Jahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Beworben habe ich mich bei der KACO im Januar...
14.05.2024

Der Betriebliche Alltag als Mechatroniker

Arbeitszeiten Mechatroniker arbeiten in der Regel in Vollzeit, oft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden. Schichtarbeit ist möglich, insbesondere in der industriellen Fertigung oder in Servicebereichen, um sicherzustellen, dass...
18.12.2023

Arbeitszeitmodell „Gleitzeit“

Hallo zusammen,ich bin Robin Redemann und arbeite bei KACO als Mechatroniker im 2. Lehrjahr. Heute stelle ich euch die Gleitzeit vor. Was ist die Gleitzeit? Beim Arbeitszeitmodell der Gleitzeit legen Arbeitnehmer/innen...

Bock auf Netzwerken?

Nach oben scrollen

KACO GmbH + Co. KG Dichtungstechnik

Besucheranschrift:
Daimlerstraße 5
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

info@kaco.de

Lieferanschrift:
Industriestraße 19
74912 Kirchardt / Germany
Tel.: +49 (0) 7266/9130-0
Fax: +49 (0) 7266/9130-1386

Sie haben Fragen rund um den Vertrieb?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: sales@kaco.de 

Sie haben Fragen rund um den Einkauf?
Dann schreiben Sie Ihr Anliegen einfach an folgende E-Mail-Adresse: purchasing@kaco.de